WoW: Legendäre World Drops in Legion ³

WoW: Legendäre World Drops in Legion

Wenn Spieler früher einen epischen World Drop beim Questen gefunden haben, dann sorgte dieser Moment wirklich für Begeisterung und wurde noch Wochen danach diskutiert. Leider ist es nun heutzutage so, dass epische Gegenstände weit verbreitet sind und die World Drops häufig nicht mehr wirklich mithalten können. Aus diesem Grund haben diese epischen Funde aktuell sehr stark an Bedeutung verloren und landen meistens ohne viel Aufsehen im Auktionshaus.

Um aus den World Drops wieder etwas sehr Besonderes zu machen, haben die Entwickler nun auf der vergangenen Blizzcon 2015 verkündet, dass es sich bei dieser zufälligen Beute in “Legion” um legendäre Gegenstände handeln soll. Somit wird dann jeder Mob in der Spielwelt aus der nächsten Erweiterung eine sehr geringe Chance darauf besitzen, ein Legendarie aus diesem Addon fallen zu lassen. Auch wenn die meisten Spieler diese Items dann vermutlich zufällig beim Questen entdecken werden, so soll es den Aussagen der Entwickler zufolge wohl aber auch eine Möglichkeit zum gezielten Suchen dieser legendären Belohnungen geben. Wie viel Arbeit und Zeit die Spieler dann in diese Suche investieren müssen, wurde allerdings noch nicht verraten.

Zusätzlich dazu werden die legendären World Drops neben Beschränkungen für bestimmte Klassen, Spezialisierungen oder Rollen dann auch noch spezielle Effekte besitzen, die sich in vielen Fällen direkt auf die Spielstärke eines Charakters auswirken. Beispielsweise soll einer dieser Effekt die Abklingzeit des Wächters der Könige für Paladine reduzieren, während ein anderes dieser Items allen Dots eines Spielers eine Chance darauf gewährt, dass sie bei einem Tick den vollen Schaden der Fähigkeit auslösen.

Damit Spieler diese legendären World Drops allerdings nicht im Laufe der Zeit gegen normale epische Ausrüstungsteile aus Dungeons oder Raids ausstauchen, werden diese Gegenstände dann auf eine nicht näher beschriebene Art mit den Spielern skalieren. Dieses System soll dann dazu führen, dass diese Legendaries die gesamte Erweiterung über relevant bleiben und die jeweiligen Finder sich wirklich glücklich schätzen dürfen.

WoW Legendäre World Drops

Quelle: JustBlizzard